Haager Festverein lud zur Jahreshauptversammlung

Traditionell am 22. Februar fand zum mittlerweile vierten Mal nach Vereinsgründung die Mitgliederversammlung des Haager Festvereins im Gasthof Grandl in Sandgrub statt. Neben Bürgermeisterin Sissi Schätz und ihren Stellvertretern Stefan Högenauer und Dr. Florian Haas, Haager Gemeinderäten und Kirchdorfs Bürgermeister Christoph Greißl, waren viele aktive Mitglieder der Einladung gefolgt.

stehend v. links:
Christian Lettl (stv. Vorstand)
Franz X. Pöschl (Schriftführer)
Wolfgang Heindl (1. Vorstand)
Martin Zieglgänsberger (Schatzmeister)
sitzend:
Petra Corticelli-Pöschl (Kassenprüferin)

13. Haager Herbstfest vom 27.09. - 06.10.2024

"Stab-Wechsel" beim Haager Festverein e.V.

Am 30.03.203 fand die Mitgliederversammlung des Haager Festvereines in Grandl´s Hofcafe in Haag statt.

Der amtierende Vorstandvorsitzende Dr. Stephan Dörfler berichtet ausführlich über die spannenden Ereignisse und Projekte des Festvereins im abgelaufenen Jahr 2022, wie Bierproben, Haager Herbstfest, Erntedankfest und viele mehr. Der Bericht des Schatzmeisters Martin Zieglgänsberger und der beiden Kassenprüfer (Petra Corticelli-Pöschl und Florian Albrecht) stoßen auf uneingeschränkte Zustimmung der Versammlung. Die Entlastung des gesamten Vorstandes durch die Versammlung erfolgt einstimmig, ohne Enthaltungen und Gegenstimmen.

Für die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes konnte die Vorstandschaft Frau Bürgermeisterin Sissi Schätz als Wahlleiterin gewinnen. Herzlichen Dank dafür vom Festverein.
Per Akklamation wurden alle Posten ebenfalls einstimmig und ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen gewählt.

Dr. Stefan Dörfler (li.) gratuliert Wolfgang Heindl (re.) zur Wahl zum 1. Vorsitzenden des
Vorstandes des Haager Festverein e.V.

Der neue Vorstand (von links nach rechts): Martin Zieglgänsberger, Dr. Stephan Dörfler,
Wolfgang Heindl, Christian Lettl, Franz X. Pöschl

Unsere nächsten Termine

04.06.2023:

Ozapft werd!

Vorfreude auf´s Haager Herbstfest. Symbolischer Anstich auf der Festwies´n in Haag für Freunde, Gäste Presse und Interessierte.

29.09. - 08.10.2023:

12. Haager Herbstfest

Weitere Inforamtionen und Programm demnächst auf haager-herbstfest.de und in den sozialeen Medien.

Tag der Vereine in Haag

Landrat Max Heimerl wird Mitglied im Haager Festverein e.V. (hier klicken)

Impressionen Haager Kirta 2021

Der Verein: Der Tradition verbunden - die Zukunft im Blick!

Im Frühjahr 2020 gegründet, zu einer Zeit, in der noch nicht das ganze Ausmaß der Corona-Pandemie abzusehen war, hat der Haager Festverein mittlerweile seine Arbeit aufgenommen und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Die Förderung der heimischen Kultur und von Brauchtumsveranstaltungen aller Art haben wir uns ebenso auf die Fahne geschrieben, wie die Organisation und den Erhalt des Haager Herbstfestes.

Die Veranstaltungen und Veröffentlichungen des Haager Festvereins haben hauptsächlich Themen zum Inhalt, die sich auf Brauchtum, Kultur und die gesellschaftliche Entwicklung des Haager Landes beziehen oder sich mit dem kulturellen Geschehen in und um Haag und den Nachbargemeinen befassen.

Bayerisch, traditionell, weltoffen und die Zukunft im Blick - der Haager Festverein begrüßt Sie auf seiner Seite!

Für mehr Informationen, bei Fragen oder Anregungen - schreiben Sie uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Haager Festverein e.V.